Logo

Das kleine Philosophie-Portal

Nichts als die Reine Wahrheit


Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Meine Empfehlung
Host Europe

Der professionelle & günstige Webhoster
... und noch viel mehr
Für eine 10 €
Gutschrift z.B.

WebHosting Basic


Nichts als die Reine Wahrheit

Und die Wahrheit ist:
Niemand kennt die Wahrheit, denn:
"Die Wahrheit liegt zwischen den Dingen."
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Ich kenne dessen Namen nicht, darum nenne ich es "Dào".
(ca. -550 by Laozi, aus Kapitel 25 des Dàodéjing)


2014

Die Utopisten Wir glauben an die Utopie einer gerechten Welt, wo jeder Mensch Achtung vor jedwelchem Leben hat und in Respekt gegenüber der Natur lebt.
(2014 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Päpste Pius XI. und Pius XII. waren die grössten Verbrecher der Neuzeit, schlimmer als Hitler, Mussolini und Franco zusammen. Denn ohne diese Päpste wären vorgenannte Diktatoren nie an die Macht gekommen. Und ohne ihre Machtversessesenheit hätte der zweite Weltkrieg nie stattgefunden.
(2014 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

2013

Demokratie heisst, dass die Bürger ihre Diktatoren selbst wählen.
(2013 by MaFeNk (GMX User))

¤ ¤ ¤

2012

Unser heutiges Wirtschaftsystem ist total veraltet und nicht mehr zeitgemäss. Und unser Finanzsystem ist von einem ehemals nützlichen Instrument zu einer tödlichen Waffe geworden, welche sogar Staaten in den Ruin treiben kann.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Welt ist doch nur noch geldgierig und profitorientiert. Menschlichkeit findet, falls überhaupt, nur noch als Almosen statt.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Erde ist doch nichts anderes als ein Planet von Sklaven, die sich alle für mächtig schlau halten und gar nicht merken, dass sie eigentlich nur ihre wertvolle Lebenszeit einem fremden Sklavenhalter opfern!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Erde ist ein planetares Irrenhaus mit viel zu wenig Therapeuten.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Das Geld hat alle Götter längst überholt, denn egal was sie glauben, ob Jude, Christ, Moslem, Hindu oder Atheist, die Meisten opfern den grössten Teil ihrer Lebenszeit nur einem Gott, ihrem Abgott, dem Geld.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Überheblichkeit des Menschen wegen seiner eingebildeten Intelligenz ist nichts anderes als eine Farce gegenüber der Natur, die er dadurch laufend zerstört, und damit auch seine ureigenste Lebensgrundlage.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die grosse Konfliktlinie unserer Zeit verläuft nicht zwi- schen Gut und Böse, sondern zwischen klug und blöde!
(2012 by MSS (Michael Schmidt-Salomon))

¤ ¤ ¤

Es sind die organisierten Kleptokraten, welche die Welt beherrschen!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

2011

WE ARE ANONYMOUS WE ARE LEGION WE ARE THE 99% UNITED BY ONE DIVIDED BY ZERO WE DO NOT FORGET WE DO NOT FORGIVE EXPECT US!
(2011 by Anonymous)

¤ ¤ ¤

2010 & älter

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen." Original englisch: "There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning."
(2006, November 26, Warren Buffett in einem selbst- kritischen Interview mit Ben Stein, New York Times)

¤ ¤ ¤

"Unsere enorm produktive Wirtschaft fordert, dass wir den Konsum zu unserem Lebensinhalt machen, den Kauf und den Gebrauch von Waren in Rituale verwandeln, unsere geistige Befriedigung und unser Selbstwertgefühl im Konsum suchen (...) in immer schnellerem Tempo müssen wir Dinge konsumieren, verbrennen, ersetzen und wegwerfen."
(1955 by Victor Lebow)

¤ ¤ ¤


(nach oben) nach oben (nach oben)