Logo

Das kleine Philosophie-Portal

Nichts als die Reine Wahrheit


Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Meine Empfehlung
Host Europe

Der professionelle & günstige Webhoster
... und noch viel mehr
Für eine 10 €
Gutschrift z.B.

WebHosting Basic


Nichts als die Reine Wahrheit

Und die Wahrheit ist:
Niemand kennt die Wahrheit, denn:
"Die Wahrheit liegt zwischen den Dingen."
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Ich kenne dessen Namen nicht, darum nenne ich es "Dào".
(ca. -550 by Laozi, aus Kapitel 25 des Dàodéjing)


2011

Mit Fanatikern zu diskutieren heisst, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat!
(2011 by Hans Kasper, 1916-1990)

¤ ¤ ¤

Religion ist eine vorübergehende Geistes- krankheit, die durch Sterben heilbar ist.
(2011 Autor unbekannt)

¤ ¤ ¤

WE ARE ANONYMOUS WE ARE LEGION WE ARE THE 99% UNITED BY ONE DIVIDED BY ZERO WE DO NOT FORGET WE DO NOT FORGIVE EXPECT US!
(2011 by Anonymous)

¤ ¤ ¤

Es ist sinnlos nach dem Sinn des Lebens zu fragen, wenn das sinnliche Leben zu leben selbst der Sinn ist.
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Das einzig Absolute ist die Relativität, und die ist relativ absolut.
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Denn die Wahrheit ist: "Niemand kennt die Wahrheit."
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Es ist schon interessant zu beobachten, dass wenn man Schwachpunkte oder unliebsame Tatsachen über Religionen aufzeigt, gewisse Gläubige gleich persönlich werden und Andersdenkende verunglimpfen, beschimpfen oder sogar deren Leben mit dem Tod bedrohen. Das zeigt wieder einmal, dass Religionen primitive, ja sogar gefährliche Denkstrukturen im menschlichen Wesen erzeugen, und deshalb eine echte Gefahr für die friedliche Weiterentwicklung der Menschheit darstellen, wie ja die Vergangenheit bewiesen hat und auch die Gegenwart immer wieder beweist.
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Religion ist Wissen durch Glauben an eine dogmatische Behauptung, in vielen Fällen gestützt durch euphorisch induzierte Halluzinationen, die sich dann logischerweise am indoktrinierten Dogma orientieren, welches als Zentralthema das Leben des geistigen Sklaven dominiert.
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Religion ist das tödlichste virale Gift welches je über die Menschheit kam. Sie ist nichts anderes als eine geistige Diktatur welche unschuldige Kinder schon im frühestem Alter geistig vergewaltigt, versklavt und damit in ihrem Sinne steuert und missbraucht, oft bis ins hohe Alter und bis ins Grab! Dadurch verübt sie das grösste Verbrechen, das jemals in der Mensch- heitsgeschichte stattgefunden hat. Statt diese unschuldigen Kinder zu vernunftbegabten Wesen zu erziehen unterjochen die Religionen sie unter ihr geistiges Wahnbild. Die Resultate sind uns allen nur zu gut bekannt: Krieg, Terrorismus, Verbrechen, Hass, sexuelle Übergriffe, Dummheit etc. pp.! Willkommen auf unserem kranken Planeten.
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Alle sogenannten Heiligen Bücher sind obsolet! Das Buch der Bücher ist immer noch die Natur. Renne doch einmal ungebremst und kopfvoran gegen eine Mauer: - Das erste was du spürst ist ein Aufprall. - Das zweite was du spürst ist ein Schmerz. - Und das dritte was du spürst ist, wie eine Beule auf deiner Stirn wächst. Und es ist völlig egal was du glaubst, denn genau das wird geschehen, und dann begreifst du vielleicht, aber auch nur vielleicht, was Natur ist.
(2011 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤


(nach oben) nach oben (nach oben)