Logo

Das kleine Philosophie-Portal

Nichts als die Reine Wahrheit


Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Meine Empfehlung
Host Europe

Der professionelle & günstige Webhoster
... und noch viel mehr
Für eine 10 €
Gutschrift z.B.

WebHosting Basic


Nichts als die Reine Wahrheit

Und die Wahrheit ist:
Niemand kennt die Wahrheit, denn:
"Die Wahrheit liegt zwischen den Dingen."
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Ich kenne dessen Namen nicht, darum nenne ich es "Dào".
(ca. -550 by Laozi, aus Kapitel 25 des Dàodéjing)


2012

Das Immerneue im Ewiggleichen.
(2012 by Volker Pispers)

¤ ¤ ¤

Das Vergehen der Gegenwart wird einerseits im Bewusstsein linear erlebt und als Zeit wahrgenommen, andererseits läuft sie in der physikalischen Welt tatsächlich exponential ab als Evolution.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Nur in sich selbst haltlose Menschen brauchen externen Halt und lassen sich fremdbestimmen von Gurugurus und Scheinheiligen Büchern.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Ein erwachsener Mensch sollte selbständig denken können und sich nicht immer auf irgendwelche sogenannten heiligen Bücher berufen müssen. Märchenstunden sind eigentlich nur für Kinder gedacht.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Nur Kinder, welche nie erwachsen geworden sind, brauchen noch sowas wie Ersatzvater, Ersatzmutter, Trost, Vergebung, Sünde, grosser böser Wolf etc.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die jüdischen Sekten Christentum und Islam haben jahrhundertelang und bis heute nichts als Krieg, Elend und Verderben mit Millionen von Toten über die gesamte Menschheit gebracht.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Bewusstsein und Leben beschränken sich selbstverständlich nicht nur auf den Menschen, sondern sind eine Eigenschaft jeglicher Materie- und Energieform.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Nichts hält den Menschen am Leben, ausser das Leben selbst. Und dies gilt für jede andere Lebensform selbstverständlich auch.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Evolution des modernen Rechtsstaats beruht nicht auf christlichen Werten, sondern auf der fortschreitenden Emanzipation von diesen Werten.
(2012 by MSS (Michael Schmidt-Salomon), aus 'Die Grundpfeiler des modernen Rechtsstaates')

¤ ¤ ¤

Wahrheit, Wahrheit, ein grosses Wort. Doch die einzige Wahrheit ist, dass es DIE Wahrheit nicht gibt. Aber Glauben macht bekanntlich selig.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Zuviel Licht macht Sehende blind.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Religionen sind nichts anderes als Verdummungsmaschinen, die die Menschen blenden und verblenden bis sie verblöden. Es ist so als ob man ständig ein Scheinwerferlicht auf dich richtet, bis du nichts mehr anderes als das Licht siehst und die Realität völlig ausgeblendet wird.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Gott ist wie das Licht für Motten.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Gläubige sind einfach nur verblendet. Doch können sie nichts dafür, da sie seit frühester Kindheit dem Blendwerk irgendwelcher Gurugurus ausgesetzt waren. Und bekanntlich macht ja zu viel Licht blind. Und trotzdem streben sie wie die Motten danach (kann sogar tödlich sein). Aber, wie hoch war der IQ einer Motte doch gleich noch mal?
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Unser heutiges Wirtschaftsystem ist total veraltet und nicht mehr zeitgemäss. Und unser Finanzsystem ist von einem ehemals nützlichen Instrument zu einer tödlichen Waffe geworden, welche sogar Staaten in den Ruin treiben kann.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Welt ist doch nur noch geldgierig und profitorientiert. Menschlichkeit findet, falls überhaupt, nur noch als Almosen statt.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Religionen sind, genauso wie Diktaturen, überflüssige Anachronismen in unserer heutigen modernen Zeit.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Erde ist doch nichts anderes als ein Planet von Sklaven, die sich alle für mächtig schlau halten und gar nicht merken, dass sie eigentlich nur ihre wertvolle Lebenszeit einem fremden Sklavenhalter opfern!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Erde ist ein planetares Irrenhaus mit viel zu wenig Therapeuten.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Gläubigen glauben doch, dass Gott ihnen das Leben geschenkt hat, und dass Gott ihnen ihre Kinder schenkt. - Aber warum schnipseln sie denn daran herum? - Sind sie nicht zufrieden mit dem Geschenk? - Ist denn das Geschenk unvollkommen? - Wollen sie es daher besser machen als ihr Gott? Logische Schlussfolgerung: Der gläubige Schnipsler denkt wohl, er wisse es besser als Gott! Was für eine Gotteslästerung – möge er in der Hölle braten!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Warum wird eigentlich den Babies und Kindern als Zeichen einer Religionszugehörigkeit nicht ein Auge ausgestochen oder eine Hand abgehackt? Natürlich müssten dann die Eltern erstmal bei sich selbst beginnen. Dann aber wäre der Aufschrei gross!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Käme die Beschneidung von Genitalien nicht unter dem Deckmantel von Religionstradition daher, würde man es zumindest abartig, wenn nicht sogar Pädophilie nennen. Auf jeden Fall ist es eine strafbare schwere Körperverletzung an Schutzbefohlenen.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Warum müssen orthodoxe Traditionalisten eigentlich immer an Geschlechtsteilen von Unmündigen herumschnipseln? Ist es eine versteckte Perversion oder einfach nur Borniertheit?
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Jeder Mensch kommt unschuldig zur Welt. Es gibt KEINE Sünde, nur Verbrechen und Verbrecher, und die sollen einfach nur zur Rechenschaft gezogen werden. Welcher Mensch braucht schon Vergebung? KEINER. Wichtig ist nur, dass man Verantwortung übernimmt. Alles andere sind dumme Märchen aus finsteren Zeiten, welche einfach gestrickten Hominiden den Verstand vernebeln.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Solange jeder Einzelne nicht erkennt, dass seine Sehnsucht nach Geborgenheit aus dem Trauma der Geburt ("Vertreibung aus dem Mutterleib und seiner Geborgenheit") entstanden ist, wird er nie erwachsen werden und ist jederzeit manipulierbar.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Kunststück sind die abrahamitischen Religionen so erfolgreich, wenn sie das Trauma der Geburt ("Vertreibung aus dem Mutterleib") reaktivieren mit der Geschichte von der "Vetreibung aus dem Paradies", und die Sehnsucht nach Geborgenheit ("Zustand im Mutterleib") mit dem Versprechen von einem Leben im Paradies nach dem Tode befriedigen. Gleichzeitig wird dieser Vorfall als erblicher und todbringender Sündenfall dargestellt, so dass jeder Gläubige mit seinem jetzigen Leben dafür büssen muss, um sich die Gnade des grossen Bulu-Bulu durch Kadavergehorsam gegenüber dessen Geboten zu verdienen. Bei den Christen allerdings hat der grosse Bulu-Bulu-Sohn durch sein Opfer zumindest die Erblast von den Schultern der Menschen genommen, so dass jeder nur noch für seine eigenen Sünden haftbar ist. Doch trickreich, wie die Christen nun mal sind, hauen sie die Menschen trotzdem in die Pfanne, indem ihre Priester behaupten, dass jeder Mensch sündig und mit einem Eigenwillen geboren werde, der Gottes heiligem Willen entgegengesetzt sei. Aber wohl gemerkt, diese Gebote wurden nur von machthungrigen Menschen aufgestellt, die noch so gerne Ver–Diener, sprich Sklaven, für sich arbeiten lassen, damit sie selbst das Leben ohne Mühsal geniessen können, denn für die Mühsal sind ja die Sklaven da. Analoge Trauma-Reaktivierungen finden natürlich auch in anderen Religionen statt.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Das Geld hat alle Götter längst überholt, denn egal was sie glauben, ob Jude, Christ, Moslem, Hindu oder Atheist, die Meisten opfern den grössten Teil ihrer Lebenszeit nur einem Gott, ihrem Abgott, dem Geld.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Gott ist nichts anderes als ein Kunstwort und Ersatzwort für die allumfassende Unendlichkeit der Natur, für die unendliche Vielfalt in der unendlichen Einheit, die der Homo Sapiens niemals, und erst recht nicht der Homo Obstupidus, voll- ständig wird erfassen können, denn dazu müsste er selbst unendlich vielfältig in der unendlichen Einheit sein. Doch gefährlich wird dieses Ersatzwort dann, wenn es personalisiert und dogma- tisiert wird, denn dann ist es von der Wahrheit so weit entfernt, dass es zur un- verschämten Lüge wird und nur noch den Machtinteressen von Egomanen dient.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Der Mensch muss endlich begreifen, dass er auch nichts anderes als nur ein Tier ist!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die Überheblichkeit des Menschen wegen seiner eingebildeten Intelligenz ist nichts anderes als eine Farce gegenüber der Natur, die er dadurch laufend zerstört, und damit auch seine ureigenste Lebensgrundlage.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Die grosse Konfliktlinie unserer Zeit verläuft nicht zwi- schen Gut und Böse, sondern zwischen klug und blöde!
(2012 by MSS (Michael Schmidt-Salomon))

¤ ¤ ¤

Gott und Engel, aber auch andere phantastische, sinnlos herum- schwirrende, sogenannte Geistwesen, sind nichts anderes als ein Vater-/Mutter-Ersatz für niemals erwachsen gewordene Kinder.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Wir leben in der dreidimensionalen Oberfläche einer höherdimension- alen Raumsphäre, welche sich für uns als Schwerefeld bemerkbar macht.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Materieteilchen sind höherdimensionale Raumkrümmungen deren Oberflächenspannung ihrer Ruheenergie entspricht.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Bewusstsein ist ein virtuelles Hologramm, welches sich mittels Fokussierung durch Materie in einem Universum manifestiert.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Es sind die organisierten Kleptokraten, welche die Welt beherrschen!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Götterglaube ist doch nichts anderes als ein Ersatz für Menschen, welche nicht fähig sind ihre Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Und die Wahrheit ist: Niemand kennt die Wahrheit, denn: "Die Wahrheit liegt zwischen den Dingen."
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Totalitäre Ideologien haben eine grosse und langfristige Überlebenschance, wenn sie missionarisch Nachwuchs generieren, welchen sie, mittels Indoktrination von scheinbar übernatürlichen und unsichtbaren Dogmen, von klein auf geistig ver- siegeln. Unter die totalitären Ideologien fallen vor allem die Abrahamitischen Wüstenphilosophien, aber auch andere obskure Altlasten der Menschheit.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Moral predigen und selbst unmoralisch handeln an unschuldigen Wesen, ohne zu erkennen was man da persönlich anrichtet, zeugt von allergrösster Dummheit und kann niemals wieder durch eine Entschuldigung oder eine andere Tat wettgemacht werden.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Religionen sichern sich ihren Machterhalt durch Indoktrination von noch nicht urteilsfähigen Kindern vom Babyalter an, was das Verwerflichste ist, was man einem unschuldigen Wesen antun kann. Deshalb sind die Religionsvertreter noch schlimmer als jeder Kriegs- verbrecher, denn genau diese züchten sie mit jedem Ritual und jeder Märchenstunde, welche sie an diesen unschuldigen Wesen durchführen und vornehmen.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Religionen sind nichts Heiliges. Religionen sind nur Sammlungen lokalsozialpolitischer Vorschriften unserer Ururvorväter, die ihnen anno dazumal offenbar das Überleben erleichtert und gesichert haben. Gefährlich geworden sind Religionen erst als sie nur noch dem Macht- erhalt einiger Weniger über den Rest der Bevölkerung dienten und sie gleichzeitig begannen sich zu globalisieren.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Geistige Wesen, die im Kopf von Menschen wohnen, nennt man normalerweise Dämonen, welche in der Regel psychiatrisch behandelt werden, ausser sie geniessen religiösen Schutz, dann nennt man sie Gott, Götter, Engel, Avatare etc.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤


(nach oben) nach oben (nach oben)