Logo

Das kleine Philosophie-Portal

Nichts als die Reine Wahrheit


Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Meine Empfehlung
Host Europe

Der professionelle & günstige Webhoster
... und noch viel mehr
Für eine 10 €
Gutschrift z.B.

WebHosting Basic


Nichts als die Reine Wahrheit

Und die Wahrheit ist:
Niemand kennt die Wahrheit, denn:
"Die Wahrheit liegt zwischen den Dingen."
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Ich kenne dessen Namen nicht, darum nenne ich es "Dào".
(ca. -550 by Laozi, aus Kapitel 25 des Dàodéjing)


2014

Der Traum vom verlorenen Paradies ist eigentlich nichts anderes als die Erinnerung an den fötalen Zustand, wo man schwerelos schwebend im Mutterleib durch die Nabelschnur mit allem Lebensnotwendigen versorgt wurde und keine Sorgen kannte. Doch dann wurde es eng im Paradies und man wurde durch die Geburt aus dem Paradies vertrieben. Die Nabelschnur wurde durchtrennt und somit verlor man auch seine andere Zellhälfte, die Plazenta, welche einem stetig ernährt hat. Dies erklärt auch die unbändige Sehnsucht und Suche nach seinem Seelenverwandten, und auch nach seinem Urernährer, irgendeinem gütigen Gott. Die meisten Menschen überwinden dieses schwere Trauma nie und bleiben bis zu ihrem Tod gefangen darin.
(2014 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

2013

2012

Warum wird eigentlich den Babies und Kindern als Zeichen einer Religionszugehörigkeit nicht ein Auge ausgestochen oder eine Hand abgehackt? Natürlich müssten dann die Eltern erstmal bei sich selbst beginnen. Dann aber wäre der Aufschrei gross!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Käme die Beschneidung von Genitalien nicht unter dem Deckmantel von Religionstradition daher, würde man es zumindest abartig, wenn nicht sogar Pädophilie nennen. Auf jeden Fall ist es eine strafbare schwere Körperverletzung an Schutzbefohlenen.
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Warum müssen orthodoxe Traditionalisten eigentlich immer an Geschlechtsteilen von Unmündigen herumschnipseln? Ist es eine versteckte Perversion oder einfach nur Borniertheit?
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

Der Mensch muss endlich begreifen, dass er auch nichts anderes als nur ein Tier ist!
(2012 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤

2011

2010 & älter

Der Mensch ist ein hormonell gesteuerter Mustererkennungsapparat auf molekularbiologischer Kohlenstoffbasis.
(2010 by Dao Humanyu)

¤ ¤ ¤


(nach oben) nach oben (nach oben)